Emma's Weisheit · Zauber und Staub

Kinder sind böse

Der Mensch ist von Grund auf schlecht. Also böse. Davon bin ich überzeugt.
Den besten Beweis dafür liefert mir immer wieder meine 1,5-jährige Tochter Johanna. Neuerdings so:
Sie besitzt ein Buch, das auf Knopfdruck Tiergeräusche von sich gibt. Eine Kuh, ein Schwein, ein Pferd, ein Hahn… am Liebsten mag sie den Hahn. Der weint so schön.
Zugegeben, sein Krähen klingt tatsächlich etwas kläglich. Johanna allerdings reicht es nicht, nur auf den Knopf zu drücken. Zu erst drischt sie immer auf das arme Federvieh ein und ruft „Aua! Aua!“ Dann drückt sie den Knopf. Und stellt zufrieden fest: „Iggehiggi weint!“ Den Grund zum heulen hat sie ihm ja mit ihrer Tracht Prügel zuvor geliefert.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Kinder sind böse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s