Emma's Weisheit

Integrations-Debatte

„Mama, ich hab heute Flüchtlinge gesehen!“ „Ach was, wie kommst du da drauf?“ „Die hatten alle so schwarze Haare und hatten alle die gleiche Tasche und sind an unserer Schule vorbei gelaufen! Und der Finn hat gesagt, das sind Flüchtlinge!“ „Ja und? Das kann gut sein.“ „Frau Rettenmeier hat gesagt, die gehen alle zusammen zum Deutsch-Kurs.“ „Ja, das ist doch gut, dass sie das machen, damit sie ganz schnell Deutsch lernen.“ „Ja, sonst können sie ja gar nicht einkaufen und zum Bäcker und so.“ „Stimmt.“ 

Thema erledigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s