Emma's Weisheit

Das Glück dieser Erde…

„Mama, ich bin wirklich das glücklichste Kind der Welt!“ Emma räkelt sich in ihrem frisch bezogenen Bett. „Ich habe wirklich einfach alles!“ „Tatsächlich…?“ frage ich erstaunt und amüsiert. „Ja!“ Sie schaut glückselig an die Decke. „Ich habe das gemütlichste Bett der Welt. Ich habe viele Freunde. Ich habe eine Freundin mit einem Pferd, auf dem ich reiten darf. Ich habe vier Eltern… Und eine kleine Schwester… Mehr kann man sich doch gar nicht wünschen.“

„Das stimmt wohl, mein Schatz.“

Kommentar verfassen

