Mamapedia

Fortpflanzung für Fortgeschrittene 


„Mama, können ein Mann und ein Mann ein Baby bekommen?“ „Äh nein, das geht nicht.“ „Ja aber wenn ein Mann und ein Mann auch ein Kind haben wollen?“ „Dann müssen sie entweder eins adoptieren, oder sie brauchen eine Leihmutter.“ Schweigen. „Aha.“ „Das ist eine Frau, die für sie das Baby bekommt.“ Pause.

„Aha. Und wie kommt das Baby in sie rein?“ War klar. „Wahrscheinlich am ehesten beim Arzt, mit einer Spritze.“ weiche ich den komplizierten Dingen aus. Es rattert in Emma’s Kopf. „Und können dann eine Frau und eine Frau ein Baby bekommen?“ „Jein. Bekommen können sie schon eins, aber auch sie brauchen einen Mann dazu. Oder einen Arzt.“ „M-hm.“

Also ich hab mir mit knapp 7 Jahren sicher keine Gedanken über Kinderwunsch bei gleichgeschlechtlichen Paaren gemacht. So ändern sich die Zeiten – ist ja auch gut so.

„Dann müssten am besten ein Mann und ein Mann eine Frau und eine Frau suchen, dann können die Frauen die Babies bekommen und die Männer kriegen eins ab und dann hat jeder eins.“

Logisch. So müsste das klappen. ☺️

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s