Zauber und Staub

Eine Ode an die Jogginghose 

„Willst deine Jeans nicht vielleicht noch VOR der Tür ausziehen?“ stichelt Simon, als ich mich kurz nach dem Heimkommen direkt aus der noch-etwas-zu-engen Jeans schäle, um mich in meine Haushose (= Chill-Hose/ Gammel-Hose/ Yoga-Hose/ Jogging-Hose) zu schmeißen.

Etwas trotzig entgegne ich, er könne froh sein, dass ich mich zum Einkaufen überhaupt umgezogen hätte. „Viele Frauen gehen in Jogginghose vor die Tür!“
„Jaaa, und viele Frauen haben keinen Mann!“ entgegnet er.
Ich schmolle ein bisschen. Natürlich sieht sich JEDE Frau am liebsten in Lackpumps und Fishnet-Tights. Bzw., der Mann sieht sie am Liebsten so – und das weiß sie. Aber ich LIEBE meine Chill-Hose und ich kenne KEINE Frau, die nicht nur wegen blöden Kommentaren ihres Mannes in Strumpfhosen und Röckchen oder Röhrenjeans auf dem Sofa sitzt.
Wir alle LIEBEN unsere Haus-Hosen. Und entgegen aller männlicher Vermutungen, senkt das Tragen einer Jogginghose auch nicht die Chancen auf Sex (zumindest von unserer Seite aus). Im Gegenteil. Wenn ihr uns das Gefühl gebt, trotz oder gerade mit Jogginghose immer noch begehrenswert zu sein, dann liegen wir euch quasi zu Füßen. Und außerdem sind wir viel entspannter, wenn wir uns wohlfühlen… Und dass eine entspannte Frau in jeder Hinsicht gut für ihren Mann ist, brauche ich ja wohl nicht näher zu erläutern. Also seid froh, dass es die Jogginghose gibt! Sie tut uns gut. Und was uns gut tut, tut euch auch gut.

„Macht’s dir was aus, wenn ich meine Gammelhose anziehe?“ fragt Simon einige Tage später ganz beiläufig. „Ich bin echt kaputt, und mir ist kalt, und außerdem…..“
„Mach doch. Ich find deine Gammelhose heiß.“
Yes. Got ya!

Kommentar verfassen

