Emma's Weisheit

Langeweile

Emma sandelt im Garten. Ich will nach drinnen gehen, um irgendetwas zu erledigen.
„Nein Mama, du sollst draußen bleiben!“ „Ich möchte aber rein gehen.“ „Aber wieso denn?“ „Mir ist es hier langweilig.“
„Dann mache ich dir einen Sandkuchen. Dann setzt du dich da hin, und isst den leckeren Sandkuchen, und dann… dann kriecht die Langeweile wieder weg!“
“Sie kriecht? Wo hin denn?“
“Na sie kriecht wieder zurück in deinen Bauch. Weil jetzt ist sie gerade in deinem Kopf, aber da soll sie ja nicht sein. Und dann kriecht sie wieder in deinen Bauch, da hat sie eine Höhle. Da macht sie dann den Vorhang zu, und dann ist die Langeweile weg. Und dann kannst du bei mir im Garten bleiben!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s