Emma's Weisheit

Bakterien

Emma findet Couscous eklig. Sie will es auf gar keinen Fall essen. Sie will lieber gleich Nachtisch. Der Deal ist: mindestens eine Gabel probieren. Ich finde das sehr großzügig von mir, doch Emma versucht trotzdem, sich Zutritt zum Kühlschrank (Joghurt) zu verschaffen. Ich halte sie auf.
Sie bricht in ohrenbetäubendes Gebrüll aus und haut mir 2 mal mitten ins Gesicht. Soviel zur Vorgeschichte.
Als ich nach durchgestandener Auseinandersetzung die Sache mit dem Hauen nochmal anspreche, erklärt sie mir folgendes:
“Ich hab‘ Dich gar nicht mit Absicht gehauen!“ „Aha!“ „Eigentlich wollte ich dich streicheln. Ganz sanft. Aber die Bakterien in meinem Bauch, die haben einfach gesagt, dass ich Dich hauen soll! Dann habe ich zu denen gesagt, nein, ich will meine Mama nicht hauen, aber die haben einfach gesagt, doch, du sollst Deine Mama hauen. Und dann haben meine Hände einfach auf die Bakterien gehört!“
Gemeines Viechzeug…

Kommentar verfassen

