Emma's Weisheit

Fortpflanzung

„Mama, hast du ein Baby im Bauch?“ „Äh nein.“ „Aber Mama. Bald hast du ein Baby im Bauch, oder?“ „Hm. Grade nicht absehbar. Dazu brauche ich ja erst einmal einen Mann“ „nimm doch meinen Papa!“ (Nach dem Motto, „hat doch schon mal geklappt, nu stell dich nicht so an.“) „Hm. Ich denke, das geht grad nicht.“ … Denkpause. „Mama ich weiß es. Du musst studieren. Dann kriegst du ein Baby.“ „wie kommst du denn da drauf?“ „Du hast zu mir gesagt, erst muss ich in den Kindi, dann in die Schule, dann studieren und dann kann ich ein Baby kriegen!“
Und da sag‘ noch einer, eine akademische Laufbahn wäre schlecht für die Familienplanung….

Kommentar verfassen

