Zauber und Staub

Postboten

müssen wirklich zufriedene Menschen sein. Kaum jemand anderes wird wohl täglich so sehnsüchtig erwartet, freudig empfangen und dankbar verabschiedet. Und das mehrmals. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Postbote aus Überzeugung werden kann. „Hier, eine Ladung Glück!“ grinste mich einmal einer an, der mir ein großes Paket eines bekannten Schuh-Online-Versandes überreichte. (Wenn Glück nur öfter einfach per Paket eintreffen würde.)
Doch heute bin ich wirklich überrascht, als es klingelt. Ich habe nichts bestellt. Kaum jemand kennt unsere neue Adresse, das muss ein Irrtum sein. „Mama hast du was verstellt?
„
Emma ist 3 und mit dem Paketvirus bereits infiziert.
“Zum Einzug, damit du Dich nicht so einsam fühlst ;-)“ – ich erkenne die schnittige Handschrift von Sven, meinem Etwas-mehr-als-aber leider-verheirateten-besten-Freund. „P.S.: ich erwarte Erfahrungsberichte!
„
Ich muss laut lachen, als ich den Inhalt des Pakets erkenne. „Mama, ist das für mich?“ Von der Farbe her könnte man das durchaus annehmen… aber „Nein Schatz. Das ist nur für Mama!“ grinse ich und schließe das Paket schnell, bevor Emma meint, ihr neues Spielzeug erkennen zu können.
Ich habe tatsächlich noch nie etwas solches besessen.
Ich glaube, die meisten Menschen und v.a. fast alle Männer glauben, dass wirklich jede Frau so etwas in ihrer Nachttischschublade hat.
Ich nicht. Kathrin auch nicht. Meine Schwester nicht… und weiter bin ich mit meinen Nachforschungen noch nicht gekommen.
Ich muss zugeben – ich habe mich lange nicht so über ein Geschenk gefreut. Um ehrlich zu sein kann ich  es kaum erwarten, es auszuprobieren.
„Emma, wir müssen kurz einkaufen gehen.“ „Warum?“ „Ich brauche dringend Batterien!“

Ein Kommentar zu „Postboten

  1. Wonderful blog! I found it while surfing around on Yahoo News. Do you have any tips on how to get listed in Yahoo News? I’ve been trying for a while but I never seem to get there! Appreciate it fbdcekdgddea

Kommentar verfassen

